banner



Und Süß Wird Meine Rache Sein

Open Preview

See a Problem?

Nosotros'd love your aid. Let us know what's wrong with this preview of Und süß wird meine Rache sein by Jörg Böhm.

Thanks for telling us about the problem.

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, delight sign up.

Reader Q&A

Be the first to ask a question about Und süß wird meine Rache sein

Community Reviews

really liked it Average rating iv.00  ·
 · 2 ratings  · one review
Start your review of Und süß wird meine Rache sein
Angelique
May eleven, 2017 rated it really liked it
spannender Fall, toller Schreibstil, Geheimnis aus der Vergangenheit

*Inhalt*
Nach neun Monaten Auszeit tritt Kriminalhauptkommissarin Emma Hansen ihren Dienst wieder an. Eigentlich ist eine Wiedereingliederung von Anfangs zwei Stunden geplant, aber ein neuer Fall fordert ihre ganze Aufmerksamkeit. In der Vorderpfalz sind zwei Männer, beide Anfang 50, brutal ermordet worden… erstickt mit Ostseesand. Was steckt dahinter? Rache oder ein brutaler Serienmörder? Das Team um Emma findet zunächst keine b

spannender Autumn, toller Schreibstil, Geheimnis aus der Vergangenheit

*Inhalt*
Nach neun Monaten Auszeit tritt Kriminalhauptkommissarin Emma Hansen ihren Dienst wieder an. Eigentlich ist eine Wiedereingliederung von Anfangs zwei Stunden geplant, aber ein neuer Fall fordert ihre ganze Aufmerksamkeit. In der Vorderpfalz sind zwei Männer, beide Anfang 50, cruel ermordet worden… erstickt mit Ostseesand. Was steckt dahinter? Rache oder ein brutaler Serienmörder? Das Team um Emma findet zunächst keine brauchbaren Hinweise, bis eine weitere Person ermordet wird.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…

*Meine Meinung*
Mit "Und süß wird meine Rache sein" hat der Autor Jörg Böhm bereits den vierten Fall mit seiner Kommissarin Emma Hansen geschrieben. Spannend geht es gleich im Prolog los. 1985 flieht eine Gruppe von Menschen, ich denke, über die Ostsee. Einer kentert… und schwimmt dann um sein Leben. Schafft er es in den gelobten Westen? Und was ist aus den anderen geworden? Ein weiterer Handlungsstrang spielt in der heutigen Zeit, eine junge Frau wird gefangen gehalten und missbraucht. Auch sie ist auf der Flucht, auf der Flucht vor der IS, als sie gefangen genommen wird. Und dann werden in der Vorderpfalz zwei Männer ermordet aufgefunden… erstickt am Ostseesand und mit einer Muschel in der Hand. Es ist spannend zu sehen, wie der Autor aus diesen drei verschiedenen Erzählsträngen einen spannenden Krimi konstruiert. Sein Schreibstil ist sehr bildhaft und fesselnd, ich war sofort in der Geschichte.

Das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren hat mir gut gefallen. Nach einem traumatisierten Ereignis ist Emma wieder im Dienst. Leider wird ihr dice etwas übereifrige Linda Meyer zur Seite gestellt. Sie ist authentisch beschrieben worden, auch wenn ich sie von Anfang an nicht sympathisch finde. Ich finde sie arrogant und überheblich, sie schleimt sich gerne bei den Männern ein. Das ist für mich ein absolutes "No-Go".

Zum Ende verbindet der Autor gekonnt alle Handlungsstränge, wobei ich mir ein paar weitere Erklärungen gewünscht hätte. Mir schwirren noch etliche Fragen im Kopf.

Und dann der absolute Knaller… der Autor lässt uns Leser mit einem Cliffhanger zurück. Nun müssen wir alle auf Band warten. Kluger Schachzug!!!

*Fazit*
Dieser spannende Krimi bekommt eine klare Leseempfehlung und 4 Sterne von mir. Nun warte ich schon gespannt auf den nächsten Teil. Auch wenn dieser Fall in sich abgeschlossen ist, würde ich Neueinsteiger raten mit Band ane zu beginnen, um der Rahmenhandlung besser folgen zu können.

...more
Diane Weyrich
Jörg Böhm (1979 - 2019) was a German journalist and writer of crime fiction.

Other books in the series

News & Interviews

Demand another excuse to treat yourself to a new book this week? We've got you covered with the buzziest new releases of the day. To create our...

Welcome back. Just a moment while we sign you in to your Goodreads account.

Login animation

Source: https://www.goodreads.com/book/show/34445956-und-s-wird-meine-rache-sein

Posted by: goyetteoundiciat.blogspot.com

0 Response to "Und Süß Wird Meine Rache Sein"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel